Was kann man gegen den Jagdtrieb machen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Anna S. schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling, Shar Pie und Ridgeback

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

Kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Hündin jagt Rehe und ist dann auch nicht mehr ansprechbar. Was kann man dagegen machen? Außerdem ist sie sehr ängstlich gegen über Männern. Was kann man dagegen machen?
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Anna,

ich stell mir gerade deinen Mischlingshund vor. Solch eine Mischung hört man selten. Dein Hund sieht sicherlich interessant aus.

Hmmh...Rehe sieht man ja nicht so oft in der Natur. Wie sieht es denn bei anderen Hunden aus, läuft sie da auch hinterher und ist nicht mehr abrufbar? Hast du deinen Hund von Welpenalter an? Hat sie etwas schlechtes erlebt, so dass sie Angst vor Männern hat?

Bitte antworte mir noch einmal, damit ich mir ein besseres Bild machen kann, vielen Dank!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Hakima
schrieb am 18.08.2013
Also es tut mir leid aber Rehe sieht man sehr oft und sehr viele in der Natur ,egal zu welcher Jahreszeit. Ich selber habe einen Jagdhund ,einen Irish Setter. Generell interessiert er sich nicht für rehe Hasen oder die vielen Störche die man bei uns auf dem Feld sieht. Ich versuche immer mich interessanter zu machen für ihn. Nur wenn ich ihn einfach so laufen lasse und er dann ein Reh aufscheucht habe ich das Problem auch. Dann jagt er es und ist für mich überhaupt nicht mehr ansprechbar. Zweimal ist das bis jetzt passiert und er kam wenn ich einen kurzen Blcikkontakt nutzen konnte zurück .