Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was kann man gegen den Jagdtrieb machen?

  
anna-schreiber schrieb am 09.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling, Shar Pie und Ridgeback

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

Kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Unsere Hündin jagt Rehe und ist dann auch nicht mehr ansprechbar. Was kann man dagegen machen? Außerdem ist sie sehr ängstlich gegen über Männern. Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 16.10.2012

    Hallo Anna,


    ich stell mir gerade deinen Mischlingshund vor. Solch eine Mischung hört man selten. Dein Hund sieht sicherlich interessant aus.


    Hmmh...Rehe sieht man ja nicht so oft in der Natur. Wie sieht es denn bei anderen Hunden aus, läuft sie da auch hinterher und ist nicht mehr abrufbar? Hast du deinen Hund von Welpenalter an? Hat sie etwas schlechtes erlebt, so dass sie Angst vor Männern hat?


    Bitte antworte mir noch einmal, damit ich mir ein besseres Bild machen kann, vielen Dank!


    LG 

  • hakima
    hakima
    schrieb am 18.08.2013

    Also es tut mir leid aber Rehe sieht man sehr oft und sehr viele in der Natur ,egal zu welcher Jahreszeit. Ich selber habe einen Jagdhund ,einen Irish Setter. Generell interessiert er sich nicht für rehe Hasen oder die vielen Störche die man bei uns auf dem Feld sieht. Ich versuche immer mich interessanter zu machen für ihn. Nur wenn ich ihn einfach so laufen lasse und er dann ein Reh aufscheucht habe ich das Problem auch. Dann jagt er es und ist für mich überhaupt nicht mehr ansprechbar. Zweimal ist das bis jetzt passiert und er kam wenn ich einen kurzen Blcikkontakt nutzen konnte zurück .

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Cocker 10 Monate klaut immer dem Kater sein Futter, wenn keiner....

zuschaut. Er weiß, dass es verboten ist. nur im Gegensatz zu ihm.. 2... mehr

Hund jagt

Unser Hund vergisst jeden Rückruf wenn er Hasen sieht. Ja er ist ei... mehr

Warum ist meine Hündin aggressiv gegenüber unserer Katze

Ich habe seid etwas über einem Jahr eine 2 1/2 jährige Chihuahua... mehr

Sozialisierung

Mein Hund bellt alle Tiere an und jeden Hund den wir begegnen ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.