Wie klappt die Erziehung eines Tierschutzhundes?

  
daniela_oßege schrieb am 23.05.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben einen Tierschutzhund und mehrere Baustellen. Er ist 1 Jahr alt und seit 6 Monaten bei uns.


Im Moment ist es schwierig, er reagiert draußen gar nicht auf uns, er ist von allem so abgelenkt, ist nur am Schnüffeln und in die Gegend gucken, er nimmt keine Leckerlies zur Belohnung und spielt auch draußen nicht. Er hat einen starken Jagdtrieb. Ohne Leine geht gar nicht.


Autofahren geht auch nicht, er kommt im Auto nicht zur Ruhe und kann sein dass er sich auch übergibt, wir würden ihn so gerne mehr von der Welt zeigen aber wie?


Bei Hundebegegnungen bei Rüden kann es sein, das er bellt und in die Leine springt, das trainieren wir gerade und es wird besser. Sind verzweifelt, kennen sowas nicht. Er ist natürlich auch in der Pubertät und nicht kastriert. Er hat seine Welpenzeit verpasst, wo man ja schon viel lernt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Daniela,
    das sind leider viele Baustellen und es ist unmöglich, daran aus der Entfernung und online zu arbeiten, ohne die Situation gesehen zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
    Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund (Hofhund) kläfft nachts im Zwinger, was tun?

Mein Rüde Casper kläfft, jault wenn unsere zwei Hofkater sich

... mehr

Hund schreit Pferd an, was tun?

Hallo,
ich hab ein total nerviges Problem mit meinem Hund.

... mehr

Was tun, wenn Hund Jagdverhalten zeigt?

Hallo ihr lieben :)

Mein Hund ist eine Continental

... mehr

Was tun bei Vergesellschaftung mit anderen Tieren?

Hallo,

ich habe einen Jack Russel Terrier und mir vor

... mehr