Schreien Terrier

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Macho schrieb am 16.07.2018
Wenn mein Hund (11 Monate alter Jack Russell Parson Terrier) nicht zu dem anderen Hund hindarf bzw. Katzen sieht, schreit er wie am Spieß, wie kann ich ihn ablenken bzw. erschrecken,, damit er aufhört oder statt dessen bellt????
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2018
Hallo,
weder mit erschrecken noch mit ablenken werden Sie dieses Problem lösen können. Ihr Hund hat gelernt, wenn er nur lange genug schreit, darf er zu den Hunden hin. Auch, wenn er statt dessen bellen würde, wäre das ein Problem. Sie können das ändern, indem Sie ihn NIE zu anderen Hunden lassen, wenn er sich so benimmt. Bitte schimpfen Sie nicht mit ihm, auch kein "Aus", "Nein" oder Ähnliches, das alles verstärkt das Verhalten. Bringen Sie ihm statt dessen bei, sich zu setzen und Sie anzuschauen. Erst dann darf er zu den anderen Hunden hin. Machen Sie ein Ritual daraus.

Viel Erfolg..