Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Rückruf

  
dominique_galonska schrieb am 17.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Scooby hat einen jagttrieb und ist teilweise im Wald nicht mehr Abrufbar . Ohne Wald klappt es super . Im Wald muss immer die Leine dran . Gibt es eine Möglichkeit das er auch im Wald gehorcht?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Dominique,

    ich würde mit deinem Scooby evtl. jagdlich Arbeiten, das heißt nicht, dass du mit ihm auf die Jagd gehen sollst :) sondern z.B. Nasenarbeit. Dadurch wird sein Jagdtrieb befriedigt und er wird besser folgen im Wald :)
    Alles Liebe
    Nadine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ausgeprägter Jagttrieb

Wir gehen oder fahren gerne mit dem Fahrrad spazieren. Dabei achtet... mehr

Unser Jäger

Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Husky-English Foxhound-Schäferhund... mehr

Hund spielt erst aber dann fängt sie an zu stenkern

Hallo Wir haben eine dogge/schäferhund mix hündin ist jetzt 5 jahre... mehr

Jagdinstinkt

Hallo, Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Wenn sie... mehr