Mein Hund rüde 16 Monate alt bellt draussen ständig was an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Angela K. schrieb am 27.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malteser Yorkier terrier

Geschlecht: rüde

Alter: 16

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Hallo....

wir haben ein rüden 16 Monate alt der seid neusten draussen..im Garten die Vögel anbellt und kriegt sich nicht ein..er war sonst immer ein aussgeglichener Hund aber seid dem er 1 Jahr alt ist...bellt er westentlich mehr..vorbei laufende Jogger...zb oder Vögel..wie kann ich ihm das abgewöhnen...??

Die Nachbarn haben sich schon beschwert!!.-(

Mfg Angela Kolenics

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 29.08.2012
Guten Morgen Angela,

dein Hund ist jetzt mit 16 Monaten ausgewachsen. Anscheinend hast du in der Pubertätsphase deines Hundes ihm den Eindruck gegeben, dass er der Rudelführer ist und dass es seine Aufgabe ist, das Haus und dich zu beschützen. Wahrscheinlich kriegt sich dein Hund auch nicht mehr ein, wenn es an der Haustür klingelt etc.

Das Verhalten deines Hundes kannst du nur abgewöhnen, wenn du stark mit deinem Hund arbeitest und du ihm zeigst, dass du der Chef im Haus ist. Damit meine ich natürlich definitiv keine Gewaltanwendung! Du musst dafür sorgen, dass dein Hund auf Kommando in sein Körbchen geht und dort bleibt, dass er kommt, wenn du ihn rufst, dass er nicht der erste ist, der durch die Türen geht, dass er das Gefühl bekommt, dass es sich lohnt bei dem Herrchen zu bleiben während Jogger an ihm vorbei rennen usw. Das ist eine Menge Arbeit und nicht erklärbar ohne den Hund und dich dabei zu beobachten. Du tust dir einen großen gefallen, wenn du einen Hundeverhaltenstherapeuten rufst, der gewaltfrei arbeitet.

Viel Erfolg beim Training!

LG