jagt Enten

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Malimar72 schrieb am 11.04.2015
Unser Hund ist eigentlich sehr gehorsam aber wenn wir am Wasser spazieren gehen und eine Ente sollte im Wasser sein dreht er ab. Dann ist alles und jeder total uninteressant. Da er sich sonst nicht weiter wie 20m von uns entfernt ist das sehr beängstigend. Vor allem wenn wir zb am Kanal spazieren und dort ja auch Schiffe fahren. Ich weiß nicht wie ich mich interessanter machen kann als diese blöde Ente. Wir kriegen ihn dann überhaupt nicht mehr aus dem Wasser. Ich will ihm aber die Freude am schwimmen nicht nehmen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo,
da hilft nur, den Hund erst mal an eine Schleppleine zu nehmen. Sobald er dann die Ente jagen will, rufen Sie ihn, ziehen ihn evtl. zu sich und, sehr wichtig, belohnen ihn dann.
Zusätzlich würde ich mit ihm Apportieren aus dem Wasser üben. Dadurch werden Sie interessant und das macht vor allem Labrador Retrievern sehr viel Spaß, dazu wurden sie gezüchtet.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Hallo alle zusammen, Mich beschäftigt ein Problem mit meiner Rottweilerdame. Vorab sie lebt zusammen mit einer weitere...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo, mein zu allem und jeden freundlicher aber sehr stürmischer, 2-jaehriger, kastrierter Labrador, hat einen ausgeprä...