Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
carlos120408 schrieb am 14.07.2016
Hallo,habe einen ca 1,5 jahre alten Dalmatiner/pointer Mix aus Griechenland seit 6 Monaten ca,der Jagdtrieb ist so enorm dass ich ihn draußen nicht laufen lassen kann, solange er nichts sieht geht es u er lässt sich abrufen, aber wehe ein Reh o.ä rennen weg dann ist es vorbei, schleppleine, Leckereien, Reizangel etc alles schon probiert... hilft nichts! Gibt es noch ein Geheimtip :-)
1 Antwort
Guten Abend,
hier wäre es interessant, was andere Trainer sagen. Ich meine, dass Sie es bei der Mischung und Herkunft nicht schaffen. Diese Hunde haben eine Vorgeschichte und sind derart jagdpassioniert, dass man sie wirklich nur lebenslang an der Schleppleine führen kann. Denn alles, was Sie gemacht haben, ist super, aber es ist fast unmöglich gegen einen Trieb anzuerziehen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Guten Tag, ich habe schon einige Hundetrainer hinter mir. Leider konnte mir bis jetzt keiner endgültig helfen. Ich habe...
Leinenführigkeit
Hallo, ich kann meine Hündin (Labrador/Jagdhund Mischling) nicht ohne Leine spazieren führen, sobald eine Katze o. Eich...