Ignorieren wenn gerufen wird

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Bigmami schrieb am 24.07.2014
Die Hündin ist im Gelände ständig abgelenkt und reagiert nur verzögert, wenn überhaupt auf Kommandos. Sie kommt aus Rumänien, lt. Tierarzt fehlt diesen Hunden oft die Bindung an den Menschen. Was soll ich machen damit die Hündin besser auf mich reagiert? Selbst Leckerchen sind im Gelände uninteressant .
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,
zunächst würde ich den Hund im Gelände an der Schleppleine lassen und zu Hause damit beginnen, den Rückruf zu trainieren. Also zu Hause ohne Ablenkungen, rufen und anlocken, dann ein gutes Futterstück und wieder laufen lassen. Das sollte zu Hause ganz sicher funktionieren und dann kann man das draußen trainieren. Dabei würde ich den Hund an der Schleppleine lassen, um ggf. den Hund nach dem Ruf ranzuholen und dann belohnen zu können. Beobachen Sie Ihren Hund zu Hause gut und finden Sie raus, was sie gut findet, Spiel, Streicheleinheiten, Futter etc. Mit all dem können Sie Zurückkommen belohnen, Sie müssen jedoch geduldig bleiben. Gruß Andrea