Hund zu mir rufen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Aron schrieb am 26.09.2014
Wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er beim 1. Ruf zu mir kommt und nicht erst beim 3. mal? Sitz, Platz, Bleib funktionieren gut, aber er muss immer noch schnüffeln, pinkeln o.ä., bevor er dann kommt. Vielen Dank!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2014
Hallo, das üben Sie am besten mit der Schleppleine(5m -10m Lange Leine). Rufen Sie Ihren Hund, wenn er nicht sofort kommt oder unterwegs stehenbleibt, ziehen Sie ihn zu sich, loben und lassen ihn sofort wieder laufen. Das ganze immer üben, üben üben.....

Viel Erfolg..