hund jagt Pferde

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
herrmann schrieb am 16.02.2012
Hallo

Wir haben unsern Husky 1 jährig mit dem Namen Ike.Wenn wir mit im spazieren gehn können wir ihn ableinen weil er ganz gut hört,er ist abrufbar er kommt zurück wenn wir ihn rufen macht Sitz, Platz,bleibt liegen wenn wir es sagen,und wir können weitergehen.Nur wenn wir an einer Pferdekoppel vorbei kommen wo Pferde sind,dann hört Ike garnicht mehr,er hört nicht auf rufen auf pfeifen er ignoriert uns.Er jagt die Pferde und wenn die Pferde ihn jagen erweckt das den eindruck es macht Ike spass.Was kann bzw wir dagegen tun,den wir wollen nicht das jemand zu schaden kommt ob Mensch oder Tier.

MFG Herrmann
3 Antworten
Monika M.
schrieb am 16.02.2012
Guten Abend

Wie reagiert Ike auf die Pferde wenn er an der Leine ist und sie mit ihm an den Pferden vorbei gehen?

Was zeigt er ?

Beobachten sie und sagen mir bitte bescheid.

Lieben Gruß

War diese Antwort hilfreich?
Herrmann
schrieb am 16.02.2012
Er ist sehr aufmerksam schaut nach den Pferden ,und ist  nervös,Ike ist  nicht Aggresiv,er frßt gerne Pferdeäpfel
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 20.02.2012
Guten Abend

Als erstes müssen Sie ihren Hund bei bringen entspannt an der leine zu sein

er muss lernen sich an ihnen zu orientieren .

Kann er die kommandos Sitz und Fuss gut?

Wie lasten sie ihn Kopfmässig aus?

LG