Hund is aggressiv

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Kuh 8. schrieb am 17.03.2017
Mein Hund is anderen Tieren gegenüber aggressiv und beißt andere Tiere und hört nicht auf wenn ich sage aus
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2017
Hallo,

hier ist es natürlich schwierig, pauschal Tipps zu geben, hier sind noch eine ganze Menge Fragen offen:

Gegenüber welchen Tieren ist Ihr Hund aggressiv? Artgenossen? Beutetiere? Menschen?
Seit wann besteht dieses Verhalten? Gab es einen Auslöser?
Ist Ihr Hund dann an der Leine oder im Freilauf?

Da im Training mit Aggressionsproblemen die Beobachtung und Deutung der hündischen Körpersprache und das Timing von großer Bedeutung sind, empfehle ich Ihnen, einen Experten vor Ort hinzuzuziehen. Qualifizierte Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie hier: https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com