Hund und Katze zusammenführen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Muffin1 schrieb am 11.03.2020
Hallo und zwar habe ich ein Problem: Es geht um meinen Hund Muffin (Chihuahua-Terrier Mischling, 9 Monate alt).

Am Anfang spielte meine 4 jährige Katze mit ihm fangen. Inzwischen spielt sie nicht mehr mit ihm und läuft nur noch weg vor ihm. Aber er will weiterhin mit ihr spielen.

Wie kann man das am besten abstellen?

Mein Hund hat außerdem Angst sobald ich ihm sein Geschirr überziehe. Hat sich als Welpe mal darin eingeklemmt.

Hoffe auf eine Lösung, die mir hilft.

Danke!

Martina
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2020
Hallo,
wie reagieren Sie, wenn er die Katze jagt?
Beschreiben Sie doch einmal genau, wie Sie versuchen, ihm das Geschirr anzuziehen.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Muffin1 | Fragesteller/in
schrieb am 09.05.2020
Hallo also die katze rennt dann weg von ihm so bald sie uhn sieht .. versuche ihm dann immer zu mir rufen aber da hört er auf nix. Was aber kommisch ist am Abend liegen beide im bett da ist es egal. Das mit dem Geschirr hab ich sehr gut in griff bekommen mit viel zeit und Leckerlis.. lg martina
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2020
Ziehen Sie ihm am besten zuhause eine Hausleine (ca. 1m langes Seil/Schnur) an, rufen ihn und ziehen ihn, wenn er nicht kommt, zu sich her, JEDESMAL. Dann bekommt er ein Leckerchen oder wird gelobt und wieder laufen gelassen. Das wirkt am besten, wenn man es, auch ohne dass er die Katze jagt, immer wieder übt.

Viel Erfolg..