wie kann ich meiner Perserkatzen mit einem Schäferhund-Mix zusammenführen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sophie . schrieb am 14.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:männlich

Alter: ca. 1

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

ich bin 15 und meine Mutter hat gesagt wenn ich einen Hund haben will soll ich herrausfinden wie ich die Katzen und einen Hund zusammenführen kann.

ich brauche schnell eine antwort!

L.G. Sophie
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Sophie,

ich kann nachvollziehen, dass du einen Hund haben möchtest. Hunde sind tolle Tiere! Sie beanspruchen einen aber auch. Du kannst also eine Katze nicht mit einem Hund vergleichen. Du musst regelmäßig mit dem Hund raus und dich mit ihm beschäftigen und ihm eventuell Tricks oder andere Sachen beibringen, so dass er nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet ist.

Hundewelpen haben meist kein Problem mit Katzen, da sie es ja dann nicht anders kennen. Bei einem ausgewachsenen Hund, muss man das einfach testen. Meist ist nicht der Hund das Problem, sondern die Katzen. Katzen sind meist angriffslustiger als Hunde. Das liegt daran, dass Hunde sich so schnell bewegen. Eine Katze schleicht und ist in ihren Bewegungen elegant und vorsichtig. Ein Hund dagegen läuft meistens einfach drauf los. Damit können Katzen meist nicht gut umgehen. Oft ist es so, dass Katzen den Hunden eine verpassen. Nicht selten wird der Hund dabei gekratzt. Aber meist regelt sich das von selbst.

Viel Spaß weiterhin beim Überreden und LG auch an deine Mutter!