Bellen bei Geräuschen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Parzival88 schrieb am 28.07.2016
Hallo , ich hätte mal eine Frage : wir haben einen Mischling aus gran canaria aus einer Auffangstation . Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und 2 Jahre bei uns . Hat sich jetzt mittlerweile sehr gut eingelebt und kommt auch sehr gut mit unserer anderen Hündin mittlerweile gut klar . Was uns stört : bei jedem Geräusch draußen oder große Vögel auf dem Feld ist sie sofort am bellen . Das stört uns und unsere Nachbarn . Wie können wir ihr das abgewöhnen ? Bitte um Hilfe . LG Birgit
1 Antwort
Hallo Birgit,
was heißt bei jedem Geräusch? Bitte machen Sie genauere Angaben um welche Geräusche es sich handelt und wie Sie dann reagieren. Wenn Ihr Hund Angst vor diesen Geräuschen hat, müssen alle Geräusche bekannt sein, um daran arbeiten zu können. Zeigt Sie Angstverhalten oder will Ihr Hund Ihre Aufmerksamkeit? Kann es sich bei dem Anbellen der Vögel um Jagdverhalten handeln? Um Tipps zu geben, müsste ich oder eine andere Fachfrau/-mann Sie und Ihren Hund kennenlernen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de