wie kann ich es schaffen das ich das interessantste für meinen hund bin.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kathrin N. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Alter: 18 Wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wenn ich mit meinem hund draussen bin, ziehen schon einfache personen die ganze aufmerksamkeit von meinem hund auf sich. wenn andere passanten noch weit weg sind, setzt sich mein hund hin und wartet das er näher kommt. ich kann die aufmerksamkeit kein stück mehr auf mich lenken. ich hab schon alles versucht...mit leckerchen, mich zm affen gemacht, ihn weitergeszogen, lautes deutliches NEIN.....nichts.... der hund hat keine interesse mehr an mir wenn er jemanden anderes sieht. wie kann ich seine aufmerksakeit gewinnen?
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 02.10.2012
Hallo Kathrin,

mich interessiert sehr, was dein Hund genau macht, wenn die Passanten näher kommen. Er wartet auf sie und dann? Was passiert, wenn die Personen näher kommen?

LG
War diese Antwort hilfreich?
Kathrin
schrieb am 02.10.2012
mein hund sitzt da und wenn die fremde person näher kommt, würde er am liebsten auf ihn zu stürmen und ihn anspringen. er freut sich immer tierisch wenn er andere menschen sieht und ich habe dann keine chance mehr mich für ihn interessant zu machen
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 09.10.2012
Hallo Kathrin,

dein Hund freut sich in diesem Moment nicht, sondern kann nicht anders. Da du nicht handelst, sieht er sich gezwungen nach vorne zu gehen. Wäre er nicht angeleint, würde er sicherlich ein Bogen um die Leute machen. Sprich: Er möchte die Begegnung mit anderen Leuten eigentlich nicht! Es ist eigentlich super von ihm, dass er sitzen bleibt. Von solch einer großen Entfernung ist es eigentlich ungewöhnlich. Ohne das selber gesehen zu haben, ist es für mich sehr schwierig die Situation nach zu empfinden. Da kenne ich ganz andere Hunde, die anders reagieren. Er wartet eigentlich nur auf deine Reaktion. Versuch dich bitte mal zwischen deinem Hund und dem kommenden Personen zu stellen. Dein Hund soll die kommenden Personen somit nicht mehr im Blickfeld haben. Versuch ihn dann abzulenken. Wenn ein Hund etwas fokusiert, dann blendet er alles andere aus. Stör ihn beim Beobachten und versuch ihn -wie gesagt- dann abzulenken. Ich freue mich auf dein Feedback!

LG