Wie kann ich Anbellen und Anspringen des Besuches abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
schmidt schrieb am 22.01.2012
Jack Russel - Chihuahua - Mix; 1 JAhr und 5 Monate alt
1 Antwort
Hallo,

am besten für die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Hund ist es, wenn Sie

- nicht ein falsches Verhalten Ihres Hundes versuchen "abzustellen"

sondern

- mit Ihrem Hund ein erwünschtes Verhalten trainieren.

Beispiel: Für Besucher ist es angenehm, wenn ein Hund zur Brgrüßung sitzt oder auf seiner Decke liegt. Trainieren Sie dieses Verhatlen erst einmal ausgiebig ohne Besucher in Ihrer Wohnung. Nach und nach bauen Sie dann Besucher in das SITZ-BLEIB oder PLATZ-BLEIB Training mit ein. Wichtig: Belohnen SIe Ihren Hund, z.B. mit Futter, wenn er das erwünschte Verhalten zeigt. Ihr Hund kann sich so gleich einen Teil seiner Tagesration Futter erarbeiten und wird geistig ein wenig ausgelastet.

Viele Grüße,

Stefanie