wie gewöhn ich meinem Hund das bellen ab

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
flocky 2. schrieb am 19.09.2015
Mein Malteser bellt alles u jeden an. Zu Hause ist er brav. Beim Gassi gehen ist's oft sehr anstrengend da hört er nicht auf mich
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2015
Hallo,
dieses Verhalten haben oft kleine, niedliche Hunde, die nie Grenzen kennengelernt haben und die nicht geführt werden. Sie werden dadurch in die Rolle des "Rudelführers " gedrängt und sind damit vollkommen überfordert. Aus Unsicherheit bellen sie dann eben alles und jeden an, manchmal auch einfach nur, weil sie mit dem Stress nicht klarkommen.
Fangen Sie deshalb an, Ihren Hund zu führen. Achten Sie darauf, dass Sie vorgehen und der Hund Ihnen an lockerer Leine folgt. Dann führen Sie, der Kleine kann sich auf Sie verlassen und muss nicht mehr selbst regeln.

Liebe Grüße