wie bringe ich es meine Schäferhündin bei nicht jedem zu folgen? Danke

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Frank G. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: DSH

Geschlecht: weiblich

Alter: 23 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein Hund ist sehr gelehrig ,nur weis ich leider nicht wie ich es ihm abgewöhne das er auf jeden hört.Kommandos wie Sitz,Platz,Bleib nimmt er von jeder Person an.

Dies sollte er meiner Meinung nach aber nur von meiner Frau und mir annehmen sowie befolgen.

Im vorraus Vielen dank
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2013
Hallo,

solange alle anderen Personen spannender sind

als Sie und Ihre Frau wird das Problem nicht verschwinden.

Probieren Sie doch einmal mit dem Hund draußen beim spazieren gehen

zu spielen und sich spannend zu machen.

Anregungen finden Sie auf der Seite:

<a href="http://www.spass-mit-hund.de">www.spass-mit-hund.de</a>

Viel Erfolg.............