Wie bringe ich das anspringen weg immer wenn jemand kommt springt denjenigen an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jürgen G. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Aussi
Geschlecht: weiblich
Alter: 7monate
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2013
Hallo,
bei einem so jungen Hund würde ich immer darauf achten, dass
der Hund nicht getätschelt wird wenn er einen anspringt. Und auch nicht vom Besuch.
Denn jedes tätscheln bedeutet für den Hund lob so wie beim streicheln.
Und für den Hund bedeutet das als würde er für das anspringen gelobt werden.
Sie sollten den Hund nur streicheln wenn er mit allen 4 Füßen auf dem Boden steht.