Was tue ich wenn mein 10 Monate alter Labrador Besuch überschwänglich begrüßt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Stephanie K. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador-Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: 10 Monate

kastriert: gechipt

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn Besuch bekommt, den er kennt und liebt, ist er nicht mehr zu halten und begrüßt vollkommen unangemessen :) Wenn Besuch kommt, den er nicht kennt, bellt er und spielt sich auf wie der Herr im Haus. Was kann ich tun, um ihn zu beruhigen?
1 Antwort
Hallo Frau Kraus,

können Sie mir einmal genau beschreiben, was Ihr Hund macht, wenn Sie das Verhalten als "unangemessen" bzw. "wie der Herr im Haus" beschreiben? Wenn ich weiß, was Sie damit meinen, kann ich Ihnen bessere Ratschläge geben.

Viele Grüße,

Stefanie