was kann ich tun das sie nicht bei jeder gelegenheit bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
kerstin52 schrieb am 13.01.2017
guten tag,weiß nicht so recht wie ich anfangen soll,es sind 4hunde aber mit zwei hab ich etwas probleme sie hören nicht wenn wir weggehen ziehen sie ein hinterer und wenn andere leute mit hunden uns endgegen kommen drehen sie ab.ich muss sagen es sind die hunde von meinen freund.oder wenn wir zu hause sind bellen sie und hören nicht auf wenn mann es sagt.ist manchmal schlimm
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

also zunächst hört sich das nach zu hoher Erregung an der Leine wie auch in der Wohnung an.

Da jetzt pauschal Tipps zu geben ist schwierig, da noch sehr viele Angaben fehlen, um den/die Auslöser herauszufiltern.

Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich einen qualifizierten Hundetrainer/Verhaltensberater zu Rate ziehen. Diese finden Sie in Ihrer Nähe unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche oder http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html .

Viele Grüße von den Ostseepfoten.