Warum springt mein Hund?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Bianca F. schrieb am 05.07.2011
Mein Hund (Labrador 20 Monate) springt Leute an. Hat er mit angefangen als ich umgezogen bin. Habe es anfangs versucht indem ich ihn,wenn ich Besuch bekam und er gesprungen ist, hab ich ihn aus dem Zimmer gebracht und wenn er ruh
3 Antworten
mamu85
schrieb am 05.07.2011
Hallo Bianca, mein Hund kam vor einem Jahr zu uns aus dem Tierheim. Sie ist auch immer hochgesprungen und hat uns kräftig zerkratzt. Ich habe ihr dann beigebracht, immer wenn sie zum Springen ansetzte, sie sitzen zu lassen, auch wenn sie draußen auf mich zugerannt kam. Das hat prima geholfen.
War diese Antwort hilfreich?
Bianca F. | Fragesteller/in
schrieb am 05.07.2011
Hallo mamu85. Danke für den Tip. Werde es mal so versuchen.
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 12.07.2011
Hallo Bianca,

der Tipp von mamu85 ist eine Möglichkeit. Bitte probiere es aus und schreib mal ob es funktioniert hat. Das würde mich freuen!