Warum lässt der Hund Wasser, wenn man ihn n die Leine nehmen will?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Tiffany F. schrieb am 08.08.2021
Ich habe eine vierjährige Dackel Mischling Dame aus einer Tötungsstation in Ungarn vor 2 Jahren gerettet. Anfangs war alles gut ... Vor einem Jahr, als dem nichts hat sie angefangen ohne Grund in die Wohnung mal reinzumachen oder wenn man sie an der Leine nehmen wollte. Wenn die Stimme wird etwas lauter wird, sie macht rein, versteckt sich in Ecken, wo sie nicht hin soll und weiß es auch.. Dann möchte man sie rausnehmen und sie zeigt sie Zähnen und schnappt. Wie bereits vor einer Woche, davor hatte sie sowas noch nie gemacht. Jedes Mal, wenn mein Freund sie ruft oder an der Leine nimmt lässt sie Wasser, wird bockig und macht nochmal rein.. Dann wird er etwas lauter und sie kläfft aus dem nichts. Und eigentlich waren die beiden am  Anfang ein Herz und eine Seele. Wir haben geregeltes Gassigehen, Essen und trinken und viel Auslauf.. Sie braucht als mal schon viel Aufmerksamkeit und wenn sie diese nicht bekommt wird sie bockig. Ansonsten ist sie so eine liebevolle aber das kann einfach nicht sein..
1 Antwort
Hallo und guten Abend, ich denke, dass Ihre Hündin einen großen Stressfaktor zeigt. Das kann aus einer gewissen Unsicherheit heraus kommen, die sich inzwischen generalisiert hat. Außerdem würde ich auch noch einmal abklären lassen durch den Tierarzt, ob mit der Blase alles in Ordnung ist. Ist sie kastriert? Hier müsste sich ein Hundetrainer die Situationen zu Hause einmal anschauen und das analysieren. Erst dann kann man mit Ihnen ein Konzept erarbeiten, um das Problem zu lösen und wieder ein glückliches Miteinander zu schaffen. Aber zunächst würde ich noch einmal medizinisch abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com