Warum kommen sie nicht zurück wenn ich rufe?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Habuni1604 schrieb am 12.01.2016
Hallo habe 2 Frenchies und der große hört alleine aufs Wort doch wenn die kleine dabei ist schaltet er total um. Um rennt auch einfach davon wenn er jemanden sieht oder einen Hund bellen hört. Wie kann man das Problem lösen würde so gerne ohne Leine mit ihnen spazieren gehen.
1 Antwort
Guten Abend,
warum sollen die Hunde hören? Sind Sie spannender als andere Hunde? Geben Sie den Hunden etwas zu tun oder gehen Sie nur "Gassi"?
Noch ist alles andere spannender als Sie!
Wenn Hunde rausgehen, wollen sie etwas zu tun haben: Jagen, Sozialpartner treffen, spielen – reines Gassigehen langweilt sie. Zuerst kommt sie an die Schleppleine – nicht mehr als 5Meter! – und lernt an Ihrer Seite jede Menge tolle Spiele kennen, die Sie spannend machen: Antijagdtraining, Futterbeuteltraining. Das sind Kapitel für sich. Wie Sie aber Ihren Hund an sich binden und wie Sie zu einem Super-Partner werden, finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de und in meinen Büchern und meinem Film. Wenn die Hunde uns spannender finden, als die Jagd, laufen sie nicht mehr weg – mein Ehrenwau! Das gilt natürlich auch für zwei Hunde. Lassen Sie einen absitzen, spielen Sie mit ihm ein Spiel aus meinem Buch, dann kommt der andere. Wetten, dass andere Hunde vorbei gehen ohne beachtet zu werden!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt