Unsere Hunde bellen beim klingeln und hören nicht auf

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Andreas K. schrieb am 29.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Puggle & Dackelmischling

Geschlecht: weiblich & männlich

Alter: 5 & 11 Jahre

kastriert: ja, beide

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn es an der Tür klingelt oder wenn Besuch kommt bellen

beide wie die Verrückten und hören nicht auf. Auf Kommandos

hören sie in dem Moment überhaupt nicht.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.09.2012
Hallo Andreas,

ihr müsst euren Hunden das Befehl "Körbchen" beibringen. Sprich du schickst deinen Hund in sein Körbchen und belohnst ihn. Gibst wieder das Kommando und gehst einen Schritt zurück und wieder zu ihm nach vorne und belohnst ihn wieder, wenn er im Körbchen geblieben ist. Ist er es nicht, dann gibst du wieder diesen Befehlt und versuchst es erneut. Du nimmst immer mehr Schritte dazu bis er bis zu 15 min locker im Körbchen bleibt ohne selbstständig wieder aufzustehen. Mit eurer Hündin machst du es genauso. Entweder trainiert ihr zu zweit zeitgleich mit beiden Hunden oder nacheinander.

Klingelt es an der Tür, dann schickst du beide Hunde ins Körbchen. Vorher öffnest du keines Falls die Tür! Hilfreich ist es, wenn einer die Tür aufmacht und der andere bei den Hunden vor dem Körbchen bleibt. Kommt der Besuch rein, dann darf er nicht zuerst die Hunde begrüßen, sondern setzt sich erst hin und ruft dann ruhig die Hunde zu sich.

Mit zwei Hunden ist es eine Menge arbeit! Wenn du es dir nicht alleine zutraust oder du es einfach nicht schaffst (und dass kann man sich bei 2 Hunden ruhig eingestehen), dann ruf bitte einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet.

Viel Erfolg!