Pubertierender Rüde bellt mensche und hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Jessy u. schrieb am 16.07.2015
Hallo, mein Rüde bellt fremde Menschen und Hunde an, aber nur wen er ohne Leine ist. Wen ich den gegenüber vor Ihm sehe ist es kein Problem, siht er die zuerst ist es vorbei. Er hört dan auch nicht mehr. Es ist auch egal ob das ein Mensch/Hund Team ist oder ein Mensch alleine. Läuft er an der Leine guckt er zwar ist aber ruhig.
Würde Ihn sogerne auch frei laufen lassen. Meine anderen beiden machen dass nicht. Ich denke das er vielleicht auch nicht ganz ausgelastet ist. Aber zuhause ist er sehr ruhig und lässt sich von nix aus der ruhe bringen.
danke schon mal für ein paar tipps

Gruß Jessy
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2015
Hallo Jessy,
sichern Sie Ihren Hund im Freilauf mit einer Schleppleine am Geschirr, so dass Sie eingreifen können, wenn er Fremde anbellt.
Was die Auslastung angeht, so machen Sie bitte mit einem so jungen Hund nicht zu viel.
Danke
Andrea