Mein Hund bellt immer wenn es klingelt und den Besuch an - was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hundeelend schrieb am 30.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dackel-Tibet-Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Alter: 1 1/2
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Immer wenn es klingelt bellt unser Hund laut und andauernd. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, habe ich Angst, dass sich auch mal die Nachbarn beschweren. Schlimm ist, dass er auch den Besuch anbellt und manchmal auch die "Zähne zeigt". Wie kann ich das Kommen von Besuch für unseren Hund angenehmer gestalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2013
Hallo,
Ihr Hund meint offensichtlich, er müsste die Wohnung verteidigen. Zeigen Sie ihm, dass das Ihr Besuch ist indem Sie sich zwischen Hund und Besucher stellen und den Hund wegdrängen. Wenn das nichts hilft, bringen Sie den Hund auf seinen Platz, bis er sich beruhigt hat. Erst dann darf er den Besucher begrüßen.
Viel Erfolg!