Labrador läuft zu anderen Menschen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Cicek13 schrieb am 27.05.2023
Hallo,

es passiert mir ab und zu, dass mein 10-Monate alter Labradorrüde zu anderen Menschen läuft, wenn er im Freilauf ist. Wir trainieren in einer ruhigen Gegend den Rückruf und spielen gemeinsam. Es ist aber mir zweimal passiert, dass als er abgeleint war, Menschen an uns vorbeilaufen wollten, die ich leider nicht gesehen hatte. Seitdem ist er an der Schleppleine. Rückruf hatte bis jetzt relativ gut funktioniert, auch zum Teil mit Ablenkung. Aber seit einer Woche ignoriert er mich komplett und verzichtet auf den Rückruf.
1 Antwort
Guten Tag,
bleiben Sie schön stur, das ist ein 10 Monate-Rüde voller Hormone . Bleiben Sie absolut konsequent, lassen Sie ihn auf keinen Fall von der Schleppleine und bestehen Sie darauf, dass er an der 5 m-Schleppleine zurückkomt. Erziehen ist ein sehr langer Prozess, und bei allem, was wir wollen, ist sehr viel Zeit, ständiges Üben und beim Unkastrierten 2 Schippen mehr Sturheit angesagt! Ich wünsche IHnen viel ERfolg und Sturheit!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de