kleffen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Lagozicke schrieb am 04.04.2015
Mein dreijähriger kastrierter Rüde Sky kläfft immer dann wenn mein Sohn rumalbert oder rennt.. Sky kläfft auch wenn ich mit meinen Mann käbbel oder auch streite oder wenn ich mit meinem Sohn schimpfe.. Selbst wenn ich mit mein Mann schmusent irgendwo rum stehen reicht wenn er mich küsst.. Das geht so nicht.. was kann ich dagegend machen
1 Antwort
Hallo,
mein Hund Shadow dachte immer, wenn ich mit meinem Mann schmuse oder wenn ich laut werde, dass er etwas zu erledigen habe - nämlich eingreifen, schlichten. Hunde tun das, um ihre Lebensversicherungen, nämlich Sie, vor Schaden zu bewahren. So albern es auch klingt: Ich habe mit meinem Mann zwangsgeschmust. Wenn Shadow sich einmischen wollte, habe ich ihn auf den Platz geschickt. Das muss man einige Male machen, bis es der Hund versteht. Wenn er "ohne Widerrede" geblieben ist, habe ich ihn zum Schmusen geholt und ihn gelobt. Bald hat er es ausgehalten, und gesehen, dass nichts passiert - keine "Beisserei" oder so :-)))

Wenn Ihr Sohn rennt und schreit, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, beschützen ihn und halten Sie ihn bei sich (also den Hund) - er soll merken, dass alles ok ist und er sich nicht einmischen muss. Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Schmusen mit einem entspannten Hund an Ihrer Seite,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt