kleffen abgewöhnen

Allgemeines
Bambom schrieb am 15.01.2018
Hallo meine Hündin Ca 1n Jahr alt. Sie ist ein Deutscher Pinscher sie heisst Luna. Sie bellt jeden an und wenn jemand zu Besuch kommt den.sie nicht kennt ist das Theater gross. Was kann ich machen das sie ruhiger wird? Lg. Jasmin
1 Antwort
Hallo Bamborn, leider kann ich erst heute antworten. Deutsche Pinscher sind Wächter und somit gerne bellfreudig. Desweiteren finden Sie z.T. nicht jeden Menschen gleich sympathisch und halten ihn gerne auf Abstand. Ihr Hund muss lernen, daß Klingeln keine wichtige Rolle spielt. Versuchen Sie ihn nicht das Bellen zu beschwichtigen oder zu unterbrechen, sondern bringen Sie Ihrem Hund ein Alternativverhalten bei, was der Hund dann ausführen kann, wenn es klingelt, z.B. auf die Decke gehen oder SITZ machen hinter Ihnen etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de