Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Jogger und Fahrradfahrer

  Nordrhein-Westfalen
yvonne77 schrieb am 28.07.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Labrador-Münsterländer-Collie-MIx, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Hündin Kira ist 13 monate alt und acuh noch nicht läufig gewesen. Im großen und Ganzen hört sie ohne Leine ganz gut. Aber manchmal wenn ein Jogger kommt rennt sie von dem Jogger weg, dann rufe ich sie, sie bleibt stehen bellt den Jogger wie verrückt an und kommt ganz langsam zu mir, indem ich sie aber mehrfach ansprechen muss, obwohl sie vorher mit dem Ball gespielt hat, lässt sie sich nicht mehr ablenken. Und bei Fahrradfahrern rennt sie manchmal hinterher. Was kann ich tun? Lieben Dank im voraus. MFG Sept

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 01.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (5)

    Hallo Yvonne,
    das ist ein Thema, welches man aus der Ferne sehr schlecht beantworten kann, wenn man den Hund in dieser speziellen Situation nicht sehen kann. Vielleicht haben Sie ja eine Möglichkeit, sich vor Ort an einen Trainer zu wenden, der sich einen Spaziergang mit Ihnen einmal anschaut und dann aufgrund dessen einen Trainingsplan erstellt. Bis dahin würde ich die Spaziergänge ohne Leine versuchen da hinzulegen, wo keine Fahrräder vorbeikommen. Ansonsten würde ich meinen Hund bei jedem Jogger im Vorfeld ranrufen, sie ins Sitz bringen und ruhiges Verhalten loben. Wenn ein Radfahrer kommt, Hund ranrufen, so fixieren, dass sie nicht hinterherlaufen kann, ins Sitz bringen, ruhiges Verhalten loben.
    Viel Erfolg.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt was tun?

Guten Tag Ich habe einen Chiuahua Mix rüde von knapp 2 jahren... mehr

Bellen

Von meiner Tochter der Hund bellt nur wenn Leute vorbei gehen.aber... mehr

Hund schlägt mit Bürste an

Unsere Hündin schlägt an (bellen) das ist auch akzeptiert von uns da... mehr

Mein Hund beißt zwischendurch

Unser Hund ist jetzt 17 Monate alt und beißt zwischendurch,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.