Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Jagdtrieb beim Dackel

  
Jacky2400 schrieb am 09.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Dackel hat einen sehr starken Jagdtrieb und stößt dabei den typischen Dackeljagdlaut aus. Ein sehr hoher Ton und zieht in dem Moment unerträglich an der Leine. Er jagt Amseln aber auch Fahrradfahrer.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 14.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ja, so sind Dackel. Sie sollten mit ihm an der Erziehung arbeiten, daß er auch unter Ablenkung reagiert, evtl. ein Antijagdtraining besuchen und natürlich auch einen Ausgleich finden, für das nicht Jagen sollen, damit er ausgeglichen ist. Er sollte bei seiner jagdlichen Motivation nicht immer zum Erfolg kommen, da es ein sehr selbstbelohnendes Verhalten ist und er es dann immer wieder haben will, weil es Spaß macht. Hat er dann und wann jagdlichen Erfolg, wird das Jagdverhalten sogar noch verstärkt.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de
    mobil: 0173-5463246

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin zwickt ständig an den Händen

Meine Mischlingshündin (2 Jahre alt) zwickt ständig an den Händen

... mehr

Mini Malteser verteidigt das Grundstück

Guten Tag,

wir haben seit fast 2 Jahren einen Mini

... mehr

Hund hört nicht auf mich sobald bestimmte Personen dabei sind

Ich habe meinen Jack Russel / Chihuahua (9 Monate) seit 2 1/2

... mehr

Stress bei Begegnung mit Mountainbikern

Ich begegne mit meinem Hund (Australien shepherd, 2 Jahre alt)... mehr