Hund stubst Kind von mir weg

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
LauuRa L. schrieb am 14.03.2019
Hallo
Wir haben vor 2 Wochen eine französische Bulldogge (2) Jahre alt im Internet abgekauft. Wir haben 2 Kinder (4) & (2) Jahre alt. Mir wurde gesagt der Hund kommt mit Kindern klar & alles. So ist auch alles in Ordnung zwischen Hund & Kinder sie spielen zusammen rennen durch die Wochen usw. bei meine großen macht er nichts ; nur wenn meine kleine auf der Couch zu mir kommt drängt er sich dazwischen & stubst sie weg. Dann dominiere ich ihn um zu zeigen der her Boss ist & gebe ihn ein klapps auf den hinter ab da fängt er an zu Knurren & will zu meine kleine Rennen. Wir möchten ihn nicht abgeben da wir ihn sehr gern & verliebt haben :(

Was tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo,
den Klaps auf den Hintern versteht Ihr Hund nicht. Um dem Hund zu zeigen, dass Sie der Boss sind, müssen Sie sich auch so benehmen. Dazu gehört, den Hund nicht ohne Erlaubnis aufs Sofa zu lassen. Springt er einfach drauf, schieben Sie ihn weg, ohne Wut und ohne ihn zu "dominieren". Zeigen Sie ihm einfach, dass es IHR Sofa ist. Drängt er Ihre Kinder weg, schieben Sie ihn auch dann vom Sofa, immer wieder. Einmal wird nicht reichen, auch evtl. nicht 10x oder 100 x. Er hat auf dem Sofa nichts verloren, wenn Sie ihn nicht ausführlich dazu auffordern.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de