Hund springt hoch

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kape schrieb am 23.07.2014
Mein Hund springt jeden an der kommt; auch alle Familienmitglieder
3 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Rückfrage: wenn Ihr Hund die Familienmitglieder nicht anspringen soll - was genau soll er statt dessen tun?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Kape | Fragesteller/in
schrieb am 25.07.2014
Ruhig herkommen, Schwanzwedeln, z.b. Was tun denn andere Hunde?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

es ist immer einfacher, einem Hund beizubringen, was er machen soll, wenn man ein klares Bild davon hat.

Bitte probieren Sie in den kommenden drei Wochen folgendes aus:
- Gehen Sie auf Ihren Hund bei Begrüßungen immer dann ein, wenn er das gewünschte Verhalten zeigt (ruhiges Herkommen zu Ihnen).
- Ignorieren Sie Ihren Hund, wenn er Sie anspringt. Ignorieren heißt: nicht ansehen, nicht ansprechen, nicht anfassen.

Wichtig - wichtig - wichtig: Dieses Training kann nur dann Erfolg haben, wenn sich alle Beteiligten an diese Regel halten. Wenn auch nur einer nicht mitzieht oder einmal ein Fehler passiert, erschwert das das Training.

Bitte melden Sie sich nach drei Wochen noch einmal bei mir und berichten Sie, wie das Training gelaufen ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott