Mein Hund springt hoch und beißt wenn ich nach Hause komme, was kann ich dagegen tun?

  
frederike_herrmann schrieb am 13.07.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
unser 5 Monate alter Magyar Vizsla freut sich immer so, wenn ich nach Hause komme, dass er hoch springt und dauernd beißt, entweder in Hände oder auch in Kleidung und hat dabei auch schon das ein oder andere Loch in ein Kleidungsstück gerissen. Das macht er auch, wenn Besuch kommt, den er kennt. Unsere Hundeschule hat gesagt, dass wir den Hund erstmal ignorieren sollen, wenn wir nach Hause kommen, bis er sich beruhigt hat, aber das interessiert ihn nicht, dann springt er von hinten und beißt trotzdem in die Klamotten. Wie bekomme ich es hin, dass er sich zwar freut, aber nicht gleich auf mich zugestürmt kommt? Das Springen ist zwar sehr unangenehm aber viel schlimmer ist das Beißen in Kleidung und Hände/Arme.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.07.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frederike,
    auch richtiges Ignorieren will gelernt sein. Das heißt, den Hund nicht ansprechen und auch nicht anschauen. Auch sollte man nicht ausweichen sondern dem Hund entgegen gehen, auch hier, ohne ihn anzuschauen.
    Wenn das nicht hilft, versuchen Sie es mal, indem Sie JEDESMAL, wenn er sich aufregt wieder raus gehen. Damit erreicht er mit seinem Verhalten das Gegenteil als das, was er möchte,
    Wenn auch das keine Wirkung zeigt wäre es super, wenn Sie mir ein Video über meine Website zusenden würden. Ohne die Situation gesehen zu haben kann ich leider nur ganz allgemeine Ratschläge geben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund beißt, was kann ich tun?

Der Hund ist erst 6 Monatw alt, wir haben ihn mit 10 Wochen

... mehr

Was tun, wenn 11 Wochen alter Welpe extrem beißt?

Hallo.
Unsere Hündin 11 Wochen alt, beißt sehr doll...

... mehr

Was tun gegen Beißen?

Wie bekomm ich Zwicken u Beißen weg? Balou ist 4 Monate. Hab ihm

... mehr

Was tun bei stundenlangen Tobanfällen von 12 Wochen alter engl. Bulldogge?

Hallo,
ich habe eine 12 Wochen alte englische Bulldogge. Er

... mehr