hund bellt besuch an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Kitara schrieb am 19.07.2014
Unser Hund bellt unseren Besuch an, erst wenn der Besuch sich hinsetzt ist Ruhe. Sie bellt sogar meine Schwägerin an, die schon seit langer Zeit bei uns wohnt. Habe das gefühlt das sie mich vor lauter bellen nichtmal hört...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Nehmen Sie Ihren Hund an eine Leine, wenn Besuch kommt. Nehmen Sie den Hund an der Leine mit zur Tür (aber der Besuch darf den Hund bitte nicht beachten und der Hund darf nicht an den Besuch). Empfangen Sie den Besuch und gehen Sie ein bisschen zusammen durch die Wohnung. Wenn Ihr Hund dabei auch nur einen Moment ruhig ist, loben Sie ihn.