Hund an Baby gewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Binamon1983 schrieb am 18.01.2017
Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem. Meine Scjwester hat sei 2 Jahren einen Labrador Rüden. Unsere Tochter kam im November 2016 zur Welt und ist jetzt 11 Wochen alt. Wir treffen uns immer alle Sonntags zum Essen bei den Eltern.

Der Hund meiner Schwester ist noch sehr lebhaft und leider nicht besonders gut erzogen.
Wir haben versucht ihn am Baby zu gewöhnen, ihn schnuppern zu lassen usw. Aber er sieht die kleine als Spielzeug, springt einen an wenn sie auf dem Arm ist, gestern hatte er ihre Hand im Maul. Er versteht nicht das er an das Baby nicht ran darf.
Mir als Mutter geht das zu weit.
Wie kann ich den Hund an das Baby gewöhnen ? Er soll ja nicht eifersüchtig werden oder sich ausgeschlossen fühlen. Aber ichbhab Angst das er sich das Baby mal schnappt zum Spielen oder später wenn sie laufen kann als Beute ansieht oder so.

Sorr wenn sich das alles komisch anhört , ich selber habe leider nicht viel Erfahrjng mit Hunden.
Freue mich über jeden Tipp wie man sich verhalten könnte.

Liebe Grüße Sabrina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,
drängen Sie den Hund kommentarlos von dem Baby weg und zeigen ihm dadurch, dass Sie das nicht dulden. Allerdings ist es noch wichtiger, dass Ihre Schwester den Hund erzieht und sich am besten an eine Hundeschule wendet bevor noch schlimmes passiert.

Liebe Grüße