Hund an Baby gewöhnen

  
Binamon1983 schrieb am 18.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem. Meine Scjwester hat sei 2 Jahren einen Labrador Rüden. Unsere Tochter kam im November 2016 zur Welt und ist jetzt 11 Wochen alt. Wir treffen uns immer alle Sonntags zum Essen bei den Eltern.

Der Hund meiner Schwester ist noch sehr lebhaft und leider nicht besonders gut erzogen.
Wir haben versucht ihn am Baby zu gewöhnen, ihn schnuppern zu lassen usw. Aber er sieht die kleine als Spielzeug, springt einen an wenn sie auf dem Arm ist, gestern hatte er ihre Hand im Maul. Er versteht nicht das er an das Baby nicht ran darf.
Mir als Mutter geht das zu weit.
Wie kann ich den Hund an das Baby gewöhnen ? Er soll ja nicht eifersüchtig werden oder sich ausgeschlossen fühlen. Aber ichbhab Angst das er sich das Baby mal schnappt zum Spielen oder später wenn sie laufen kann als Beute ansieht oder so.

Sorr wenn sich das alles komisch anhört , ich selber habe leider nicht viel Erfahrjng mit Hunden.
Freue mich über jeden Tipp wie man sich verhalten könnte.

Liebe Grüße Sabrina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    drängen Sie den Hund kommentarlos von dem Baby weg und zeigen ihm dadurch, dass Sie das nicht dulden. Allerdings ist es noch wichtiger, dass Ihre Schwester den Hund erzieht und sich am besten an eine Hundeschule wendet bevor noch schlimmes passiert.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum lässt der Hund Wasser, wenn man ihn n die Leine nehmen will?

Ich habe eine vierjährige Dackel Mischling Dame aus einer

... mehr

Warum frisst mein Hund Kot und Steine?

Mein Hund liebt es den Kot von anderen Hunden, Menschen, Gänsen

... mehr

Hund kneift Besucher in der Wohnung

Wir haben einen drei Jahre alten Podenco Mix aus dem Tierschutz.

... mehr

Hund rennt bellend auf Leute zu, wenn er nicht an der Leine ist, was kann ich tun?

Ich habe eine einjährige kleine Terrier Mix Hündin. Ihr Vater ist

... mehr