Gebell

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Bobyli04 schrieb am 23.07.2014
Guten Tag, ich habe einen Appenzeller Sennenhund Mischling und der bellt alles und jeden an. Wie kann ich ihm das abgewöhnen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,
es ist natürlich aus der Ferne nicht einfach zu beurteilen, warum und in welchen Situationen Ihr Hund bellt, aber zunächst einmal übernehmen Sie bitte die Führung. Nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und zeigen Sie ihm, dass Sie die Situationen regeln. Im übrigen zeigen Sie Ihrem Hund damit auch, dass Sie ihm Schutz geben. Belohnen Sie dann unbedingt auch ruhiges Verhalten sofort. Viel Erfolg