Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Fremde Grundstücke

  Sachsen
Drea85 schrieb am 23.04.2017   Sachsen
Angaben zum Hund: Dogo Argentino Akita Inu Mix , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo unsere Hündin hat in ihrem zarten Alter von knapp 3 Jahren schon schlimmes erfahren wir haben sie mit zwei bekommen und ihr geht es jetzt super aber sie kann über Zäune spring und geht dann sehr aggressiv die Nachbarn an Knurren bellen und sie hört auch erst nach 3 oder 4 mal rufen auf uns und wenn fremde zu uns kommen das gleiche sie lässt sich dann teilweise nicht mal beruhigen oder angreifen sie hat dann Angst sie ist sonst eine echt liebe Hündin was könnten wir da machen wollen ja kein Stress mit den Nachbarn sie ist eine dogo Argentino Akita Inu Mix Hündin und hat auch zu dem noch Welpen da was ihr Verhalten fremden gegen über noch verstärkt was können wir tun
Danke schon mal im voraus
LG Andrea

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Andrea,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Erziehung

Unsere Reh Pinscher ist 6 Monate alt macht alles kaputt will nicht... mehr

Hund bellt mich an wenn ich mit jmd. spreche

Hallo. Ich habe ein 3 Jahre alte Boxerdame. Ich gehe auch regelmäßig... mehr

Hund verhält sich zuhause ganz anders als draußen

Hallo. Mein Verlobter und ich haben einen Labradormischling. Was... mehr

Hund springt an anderen menschen hoch

Mein hund springt immer Besucher an und auch Familienmitglieder.... mehr