Fernsehen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sabrina T. schrieb am 25.09.2014
Mein Hund ist fixiert auf den Fernseher. Egal was kommt, er dreht regelrecht durch. Noch schlimmer ist der Laptop! Ich kann nicht daran arbeiten, ohne dass er mir den Bildschirm abschleckt. Ich kann ihn in die Schranken weisen so oft ich will. Es ist ihm egal! Sonst hört er aufs Wort.
3 Antworten
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Hund an einen Zimmerkennel gewöhnen, in dem er sich zu bestimmten Zeiten aufhält?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Sabrina T. | Fragesteller/in
schrieb am 02.12.2014
Nein, eher nicht. Er kommt aus einer Tötungsstation. Es ist für ihn immer schlimm, wenn er an einem engeren Ort ist. Ist der Zimmerkennel der einzige Ausweg? :(
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre, ihn in einem anderen Raum unterzubringen, wenn das für ihn in Ordnung ist, oder aber ihm ein Platz-Bleib, bspw. auch mit Hilfe des MannersMinder (eine Maschine, die immer wieder Futterstückchen ausspuckt und so hilft, das Bleib zu üben), beizubringen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott