Tiere vor allem Hunde im TV

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Frances M. schrieb am 11.04.2018
Nochmal hallo,
Ich habe eben mein erstes Problem geschildert. Hier kommt das 2.

Meine Hündin Abby schaut sehr oft mit mir aufmerksam Fernsehen.
Wenn im Film oder in der Werbung Tiere/Hunde vorkommen, springt die sofort auf und rennt auf den Fernseher zu bis sie auf ihn knallt. Hab Angst das sie ihn bald umschmeißt, daher Schreck ich auch sofort auf und halte sie fest. Dann knurrt sie und jammert. Sie lässt sich dann ein paar Minuten lang nicht ablenken oder beruhigen, bis das Tier weg ist oder ich umgeschalten hab.
Wie kann ich ihr das Verhalten abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2018
Hallo,
das können Sie nur regelmäßig trainieren.
Üben Sie zuerst, indem Sie die Hündin, ohne Ablenkung rufen und dann ein Leckerchen werfen. Es sollte ein besonderes Leckerchen sein, z. B. ein kleines Stück Käse. Üben Sie das so lange, bis sie bei jedem Rufen sofort reagiert.
Dann üben Sie das Gleiche, während Sie ein Tiervideo schauen. Falls Sie keines zuhause haben, finden Sie viele Videos, auch mit Hunden, bei YouToube.

Viel Erfolg..