Er kommt nicht zu mir wenn ich ihn rufe.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
flottelotte schrieb am 24.07.2014
Er ist nicht verfressen also auch nix mit leckerchen locken. Er ist sehr stur, und eigendlich auch noch sehr jung.11 Monate . Ich hab ihn aus rumänien und bekam ihn mit 6 Monaten.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Hallo, auch und gerade weil er noch jung ist, können Sie hier noch gut einwirken. Nehmen Sie Ihren Hund an Geschirr und Schleppleine. Rufen Sie ihn, bevor die Schleppleine zu Ende ist. Wenn er nicht kommt, so helfen Sie mir der Schleppleine nach. Versuchen Sie auch zu Hause einmal herauszufinden, welche Hobbies Ihr Hund hat. Spielen, buddeln, Fressen (vielleicht auch für diese Übung mal was ganz Besonderes wie gekochte Pute, Geflügelfleischwurst, Leberwurst nehmen). Und was auch immer Ihr Hund am liebsten hat, wird als Belohnung fürs Herankommen genutzt. Wenn er sich nach dem ersten Rufen zu Ihnen rumdreht, laufen Sie ruhig mal ein Stückchen nach hinten und locken Sie ihn freundlich zu Ihnen zu kommen. So können Sie den Rückruf kontrolliert trainieren. Ich wünsche viel Erfolg