Was tun, wenn mein Hund nach längerer Abwesenheit mit mir fremdelt?

Neue Umgebung
Dannytoffee74 schrieb am 26.10.2022
Hallo liebes Team oder Trainer. Mein Name ist Danny. In Kurzform: Mein 5 Monate alter Hund ( Pinscher Bulldogge Mix) war jetzt ca. 2 Wochen bei meinem Freund, da ich ins Krankenhaus musste. Mein Freund hat selber zwei kleine Hunde. Nun war ich gestern da, Toffee ( mein Hund ) kommt auch zu mir, leckt mich ab und küsst mich aber erscheint nur noch im Rudel. Er hört gar nicht mehr auf Menschen, sondern macht nur das, was die beiden machen. Er hört nicht mehr, wenn ihn rufe. Doch wenn einer der anderen zu mir kommt, dann kommt er auch und beißt den anderen auch von mir weg. Und wenn der dann weg läuft, läuft er wieder hinter her. Als ich dann ging , weil ich noch krank bin, hat er mir nach geschaut und etwas gejault. Ich bin sehr verwirrt, wie ich mit der Situation umgehen soll. Er ist anders als vorher. Da hat er nur an mir gehangen, bei mir geschlafen und und. was soll ich jetzt machen? Wie agiere ich jetzt? Nehme ich ihn einfach raus und ab nach Hause? mache ich es langsam Tag für Tag immer wieder hingehen und baue die Nähe wieder auf? Bitte helfen Sie mir, ich bin völlig am Ende. ich liebe meinen Racker und will ihn nicht hergeben. liebe Grüße und 10000000 Dank ihre Danny
1 Antwort
Guten Abend,
wenn man Hunde weggeben muss, passen sie sich einer neuen Situation bald an, das gehört zu ihrer Übelebensstrategie. Wenn Sie ihn abgeben, konnten Sie ja nicht mit ihm reden und die Situation erklären. DAs Gute ist, dass er sich an die Hunde angeschlossen hat und nicht an Ihren Freund.
Wenn Sie jetzt hingehen, erzwingen Sie nichts, nähern Sie sich langsam wieder an, denn Sie sind ja noch krank und können ihn noch nicht ganz wieder nehmen.
Ich bin ziemlich sicher, wenn Sie wieder stark sind und ihn zu sich nehmen, wird alles wie früher. Nur hin und her würde ich nicht machen. Ganz oder gar nicht, besuchen und wieder mirtnehmen,,,
ich drücke Ihnen die Daumen!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de