Besitzer anbellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
doriscooksonweb schrieb am 27.09.2014
Hallo,
unser Marlo bellt meinen Mann an, wenn er nach Hause kommt. Er wedelt dann sehr mit dem Schwanz, scheint sich sehr zu freuen. Kommandos wie "Aus" oder "Ruhe" werden total ignoriert.
Auch wenn er spielen möchte, bellt er uns an.
Diese nervige Unart möchten wir abstellen, aber wissen nicht wie.

Danke schon mal im Voraus

D. Gerhardt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo Frau Gerhardt,

Ihr Hund hat ganz einfach gelernt, Sie und Ihren Mann zu manipulieren. Worte wie "Aus" u.s.w. regen ihn nur noch mehr auf. Sie können das ganze abstellen, indem Sie Marlos Forderungen NIE nachgeben. Nicht wenn er gestreichelt werden will, Futter fordert oder Spielen. Alles geht von IHNEN aus, nie vom Hund. So können sie das Bellen ignorieren, dazu brauchen Sie Geduld und einen langen Atem. Ignorieren heiß, den Hund auch nicht anschauen und vor allem nicht reden. Gehen Sie einfach weg. Oder lassen Sie ihn eine Alternativhandlung ausführen. Am besten ist, ihn an einen festen Platz zu schicken den er erst verlassen darf, wenn Sie es erlauben.

Viel Erfolg..