schwanger, wie kann ich meiner Hündin das langsam beibringen ?

Allgemeines
Ryanladykaymarika schrieb am 02.12.2016
Sehr geehrte Hundetrainer.
Meine Lady , mein Sohn (9jahre) und ich wohnen derzeit bei meinen Eltern. (Elternhaus)
Januar bzw Februar möchten wir mit meinem Partner zusammen ziehen, da mein ungeborenes in März kommen soll und in Elternhaus gibt es kein Platz mehr für eine weitere Person.

Meine Lady ist 4 Jahre alt und hat dieses Jahr verdämmter viel durch machen müssen.

Umzug von Berlin nach Sachsen
Anderer Familien Hund ist verstorben
Neuer Familienhund (Eltern, der nur blödsinn noch im Kopf hat)
Übergewichtigkeit
Beschützerinstintinkt auf jede Weise
Aggressiv gegen über anderen Hunden

Wir haben fast alles in griff bekommen. 'Mit viel Training und Regel ihr Leben komplett umgedreht.
Das einzige was wir noch nicht in griff haben ist dass sie sich wenig bewegt und wenn andere Hunde sie anbellen sie zu denen zerrt----- mit Zähnen ?
Hunde die nicht bellen, beobachtet sie nur. Aber zu nah darf er nicht kommen .

Aber daran arbeiten wir immer noch fleißig.
Man kann ja keine Wunder erwarten innerhalb von halben Jahr. Vorallem wenn so viele Sachen dazu kommen und noch dazu trainiert werden .

Nun meine Frage : sie ist ja an Kinder gewöhnt, sie kam als Welpe zu uns wo mein Sohn 6jahre alt war. Nichte (3jahre alt haben wir auch) usw
Aber sobald ich zB mit meinem Sohn mecker haut sie ab. Sie mag nicht wenn es lauter wird. Oder jemand sehr hastig zu mir kommt. Das wird aber mit Baby passieren oder kl. Kind.

Wie kann ich ihr helfen, dass schneller zu akzeptieren ? Bzw dass der Einstieg mit dem neuen Familien Mitglied für sie einfacher wird ?

Ich habe gelesen, dass ich ihr weniger Aufmerksamkeit schenken soll und Bett etc. Alles tabu was Baby betrifft.... meiner Meinung nach ist das aber blödsinn weil sie MUSS sich an Baby Geruch, Geräusche usw gewöhnen und akzeptieren.

Hund Abgeben wenn es nicht klappt , wie andere Hundebesitzer geschrieben haben kommt bei mir nicht in die Tüte. Mein Kind gebe ich auch nicht ab nur weil er irgendwo nicht hört oder blödsinn macht.

Haben Sie tips für mich oder Tricks ???
Wie kann ich sie auf das Baby vorbereiten?
Ihr die Akzeptanz erleichtern ?????
Was muss ich beachten und was darf ich auf keinen Fall tun ?????
In der neuen Wohnung habe ich für sie eine Grosse Ecke in Schlafzimmer geplant wo sie sich zurück ziehen kann wenn es ihr zu viel wird ohne dass jemand sie dabei stört , sieht oä.....
1 Antwort
hallo,
sie haben nicht geschrieben, wie sie mit dem hund trainieren. Haben sie Hilfe vor Ort durch einen gewaltfrei arbeitenden zertifizierten Trainer? Wenn nicht würde ich ihnen empfehlen die IBH e.V. seite anzusehen. vermutlich findet sich auch ein guter trainer in ihrer nähe. Hundeverhalten ist so komplex, dass eine Antwort hier einfach nicht seriös wäre. Bitte holen sie sich Hilfe die sich ihren hund ansieht.