Bellt bei Langeweile

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
NikosBoy schrieb am 08.12.2015
Hallo,
Wir haben seit fünf Wochen einen Hund aus Nitra aufgenommen und er hat mehrere unerwünschte Verhalten die wir versuchen auszukorrigieren. Derzeit plagt uns sein Bellen. Situation: Wir sitzen auf der Couch, in Decken eingemummelt und fernsehen, er quetscht sich zwischen Couchtisch und Couch und legt den Kopf auf die Decke. Wenn wir ihm nun keine beachtung schenken fängt er an uns anzubellen. Grundsätzlich versuchen wir dann das bellen auch zu ignorieren, um 12 in der Nacht geht es halt nicht so gut. Was soll man da dann machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2015
Hallo,
am besten üben Sie mit ihm, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen. Üben Sie das immer mal wieder tagsüber. Wenn das funktioniert, schicken Sie ihn, wenn er bellt an seinen Platz.

Liebe Grüße