Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Dora51 schrieb am 06.09.2016
Warum bellt mein Hund jedesmal wenn meine Kinder nach Hause kommen, sie kennt die Kinder seit ihrer Geburt. Auch mein Mann wird angebellt. Nur wenn ich komme ist sie ganz ruhig. Es ist egal ob ich oder jemand anderes zu hause ist, sie kriegt sich dann kaum ein.
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.09.2016
Hallo Dora,
aus der Entfernung ist es leider nicht möglich zu sagen, warum Ihr Hund Kinder und Mann anbellt.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Dora51 | Fragesteller/in
schrieb am 08.09.2016
Die Kinder sind 18 und 20 Jahre alt.sobald sie die Haustür hört,flippt sie völlig aus und bellt die Kinder an erst wenn sie merkt wer da ist , ist sie ruhig.ich habe es schon mit leckerchen, wasser sprühen,schimpfen probiert.sie ist dann so ausser Kontrolle das sie nichts anderes mehr sieht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2016
Hallo,
bestrafen bringt meistens nichts. Besser ist es immer, dem Hund eine Alternativhandlung beizubringen. Außerdem sollten Sie das Ganze gezielt üben, nicht bestrafen wenn es passiert.
Können Sie sie an einen Platz schicken?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Dora51 | Fragesteller/in
schrieb am 09.09.2016
Ich habe 2 Wochen mit verschiedenen Leuten geübt, die haben leckerchen mitgebracht, aber die hat sie ignoriert. In einer "normalen "Situation kann ich sie suf ihren Platz schicken, nur wenn es klingelt oder nur jemand auf der Straße vorbei geht ist sie so in ihrem "Modus "drin das sie weder ansprechbar oder gar abrufbar ist.
War diese Antwort hilfreich?
Dora51 | Fragesteller/in
schrieb am 09.09.2016
Ich habe 2 Wochen mit verschiedenen Leuten geübt, die haben leckerchen mitgebracht, aber die hat sie ignoriert. In einer "normalen "Situation kann ich sie suf ihren Platz schicken, nur wenn es klingelt oder nur jemand auf der Straße vorbei geht ist sie so in ihrem "Modus "drin das sie weder ansprechbar oder gar abrufbar ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2016
wie schon weiter oben geschrieben, ist es unmöglich aus der Entfernung zu sehen, wo der Fehler liegt. Wenn die Hündin beim Klingeln auch bellt, wäre da eine gute Möglichkeit zu üben dass sie auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort bleiben muss, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihre Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Sie reagieren aber nicht darauf, schicken die Hündin, wie zuvor geübt, an ihren Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen den Hund an seinem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch reinbitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..