Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Anspringen der Menschen

pauli schrieb am 26.09.2014
Angaben zum Hund: Retriver Mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo habe ein Problem mit meinem Hund .Er springt oft Menschen an zur Begrüßung. Hin und wieder auch nur einfach so. Da es ein Retriver Mischling ist ,wird es so langsam unangenehm,da er schon etwas größer ist. Wie bekomme ich diese Angewohnheit in den Griff?Er ist erst sechs Monate alt denke eigendlich das ich es noch irgendwie hinbekomme. Wäre nett wenn sie mir einen wirksamen Rat geben könnten.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 08.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das Hunde einen Menschen anspringen ist ein natürliches Verhalten, sie wollen uns begrüßen und das durch lecken im Gesicht. Allerdings kann man ihnen das abgewöhnen. Wichtig schon zu Hause muss der Hund lernen anspringen ist nicht erwünscht. Also nicht den Hund streicheln und tätschen wenn er einen zu Hause begrüßt. Körperlich wegdrehen und wenn er auf allen 4 Pfoten steht wird geknuddelt. Das gilt für alle Familienmitglieder und auch Besuch.
    Dann lernt er wenn ich unten bleibe, bekomme ich meine Schmuseeinheit. Und wenn er das von zu Hause so kennt wird er auch draußen keinen anspringen. Wenn doch ...streng verbieten und an der Leine führen... Und auch Fremden klar machen den Hund am besten zu ignorieren denn dann sind die Menschen nicht so spannend.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Gehorsamkeit

Hallo wie kann ich meinen Hund bei bringen das er besser auf mich... mehr

Eifersucht beim Baby

Hallo 👋 Ich habe eine französische Bulldogge, die nie... mehr

Leinenführigkeit

Hallo. Ich habe drei französische Bulldoggen, 4+1 Jahr und einmal 4... mehr

anspringen

Unsere Hündin Paula 1,5 Jahre alt springt jeden an egal ob Besuch... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.