Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Anspringen

  Brandenburg
Mishi schrieb am 23.05.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Beaglemix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, wie kriege ich das hin das mein beaglemix tierheimhund jetzt 2 jahre nicht jeden anspringt!?
Danke für eine antwort...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 23.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hier ist es sinnvoll ihm ein Alternativverhalten anzutrainieren. Sehr gut geeignet wäre z.B. ein "Schau".
    Der Hund lernt sie anzuschauen, wenn ihnen jemand entgegen kommt. Dann belohnen sie ihn. Nach dem Anschauen, entscheiden SIE!!! ob er Kontakt zu der anderen Person aufnehmen darf.
    Da Beagle meist sehr gut mit Futter zu motivieren sind, hätten sie mit ein paar besonderen Leckerlis auch "gewichtige" Argumente um sein Interesse zu wecken.
    Ich denke, dass sie dieses Problem rasch in Griff bekommen, wenn er erst einmal verstanden hat, das Anschauen belohnt wird. Nicht anspringen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen

Hallo, unser labradorrüde, 11 monate, springt immer vor Freude an... mehr

Bellen

Egal wo wir sind mein jackrussel bellt wenn es klingelt. Auch... mehr

Hund akzeptiert keinen fremden Besuch

Guten Abend liebe Experten! Unsere Hündin hat ein großes Problem mit... mehr

Häufiges bellen

Unser 15monatiger rüde bellt häufig draußen und möchte die Leute... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.