Anspringen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Mishi schrieb am 23.05.2016
Hallo, wie kriege ich das hin das mein beaglemix tierheimhund jetzt 2 jahre nicht jeden anspringt!?
Danke für eine antwort...
1 Antwort
Hallo, hier ist es sinnvoll ihm ein Alternativverhalten anzutrainieren. Sehr gut geeignet wäre z.B. ein "Schau".
Der Hund lernt sie anzuschauen, wenn ihnen jemand entgegen kommt. Dann belohnen sie ihn. Nach dem Anschauen, entscheiden SIE!!! ob er Kontakt zu der anderen Person aufnehmen darf.
Da Beagle meist sehr gut mit Futter zu motivieren sind, hätten sie mit ein paar besonderen Leckerlis auch "gewichtige" Argumente um sein Interesse zu wecken.
Ich denke, dass sie dieses Problem rasch in Griff bekommen, wenn er erst einmal verstanden hat, das Anschauen belohnt wird. Nicht anspringen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV