7 Monate/ Dobermann(weibl.) Kindern u.ander.Hunden gegenüber aggressiv

  
elke-szymura schrieb am 11.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: weiblich

Alter: 7 Mnate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Bellen und Ziehen an der Leine (Aggressivität???) wenn sie Kinder oder andere Hunde sieht, wenn nicht angeleint (Hundeschule)anderen Hunden gegenüber kein Bellen mehr, schnappt abe gern mal zu(spielerisch).Wir haben Angst, dass sie dazu neigt Kinder anzugreifen.

-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 17.09.2012

    Hallo Elke,


    ein zuschnappender Dackel ist vielleicht noch von der Außenwelt zu ertragen, aber ein zuschnappender Dobermann geht für viele Menschen gar nicht. Nicht dass du mich falsch verstehst! Ich liebe die Hunderasse, aber sehr viele haben schon vor der Erscheinung Angst und wenn dieser Hund auch noch zuschnappt, dann kann dein Hund schnell vom Amt als "gefährlicher Hund" eingestuft werden. Dann kannst du deinen Hund nirgendswo mehr frei rumlaufen lassen und eventuell musst du ihn sogar mit Maukorb führen.


    Handle bitte schnell und ruf dir einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dein Hund ist gerade in der Pubertät und es ist gerade jetzt wichtig ihm dieses auszutreiben.


    Viel Erfolg mit dem Therapeuten!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie Anbellen und Hinrennen abtrainieren?

Morgen,

ich betreue die Molly (1 Jahr, Border Collie,

... mehr

Warum rennt Hund Kindern hinterher und springt ins Gesicht?

Hallo liebes Beraterteam,

wir haben ein großes Problem

... mehr

Was tun gegen Kinder anbellen und laut knurren?

Ich habe selbst zwei Kinder, da ist meine 1,5 j. Hündin total

... mehr

Warum umkreist Hund mich und bellt?

Hallo,

meine Mutter hat einen Biewer-Yorkshire. Wenn es

... mehr