7 Monate/ Dobermann(weibl.) Kindern u.ander.Hunden gegenüber aggressiv

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Elke S. schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht: weiblich

Alter: 7 Mnate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Bellen und Ziehen an der Leine (Aggressivität???) wenn sie Kinder oder andere Hunde sieht, wenn nicht angeleint (Hundeschule)anderen Hunden gegenüber kein Bellen mehr, schnappt abe gern mal zu(spielerisch).Wir haben Angst, dass sie dazu neigt Kinder anzugreifen.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.09.2012
Hallo Elke,

ein zuschnappender Dackel ist vielleicht noch von der Außenwelt zu ertragen, aber ein zuschnappender Dobermann geht für viele Menschen gar nicht. Nicht dass du mich falsch verstehst! Ich liebe die Hunderasse, aber sehr viele haben schon vor der Erscheinung Angst und wenn dieser Hund auch noch zuschnappt, dann kann dein Hund schnell vom Amt als "gefährlicher Hund" eingestuft werden. Dann kannst du deinen Hund nirgendswo mehr frei rumlaufen lassen und eventuell musst du ihn sogar mit Maukorb führen.

Handle bitte schnell und ruf dir einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Dein Hund ist gerade in der Pubertät und es ist gerade jetzt wichtig ihm dieses auszutreiben.

Viel Erfolg mit dem Therapeuten!

LG